Jessi

Originelle Rezepte ,DIY Badekugeln ,Vegane Rezepte ,

Rezept: Schaurige Kürbis-Badekugel zu Halloween

Titelbild zum Badekugel-Rezept Kürbis zu Halloween

Was wäre der Herbst ohne den Kürbis, das Halloween ohne die Kürbisfratzen und die Badewanne ohne die Badekugel? Genau, nur halb so schön! Darum gibt es nun diese Kürbis-Badekugeln zum Freuen, Fürchten und Entspannen. Und einfache Tricks machen sie zu einem echten Hingucker.

Zutatenliste

Arbeitsmittel
  • 2x kleine Schüssel
  • 1x große Schüssel
  • 1x großer Löffel
  • 1x kleiner Löffel
  • 1x Schneebesen
  • 1x Sieb
  • 1x dünner Pinsel
  • Formen für Badekugeln
Zutaten
Specials
Zutaten für 4 Badekugel/n (1 BK = ca. 90g = Ø 4cm)
Rezept drucken

Zubereitungsschritte

7 Minuten
Mittel0 Minuten
5 Stunden
  • Siebe beim Abwiegen die trockenen Zutaten jeweils einmal durch. Gebe die Speisestärke zum Natron in die große Schüssel und verrühre alles mit dem Schneebesen.
    Schritt für Schritt-Bild zum Kürbis Badekugel-Rezept zu Halloween
  • Füge jetzt dem flüssigen Kokosöl ein paar Tropfen des ätherischen Öls hinzu und vermenge es mit dem großen Löffel. Gieße dieses Gemisch in die große Schüssel zu den trockenen Zutaten und mische alles gut miteinander. Dazu kannst Du den Schneebesen, Löffel oder Deine Hände zur Hilfe nehmen. Füge nun die Zitronensäure hinzu und knete alles gründlich durch.
    Schritt für Schritt-Bild zum Kürbis Badekugel-Rezept zu Halloween 2
  • Taste Dich mit der Lebensmittelfarbe nun langsam an Dein gewünschtes Farbergebnis. Da wir keine orangene Farbe im Haus haben, mischen wir hier gelb und rot zusammen. Hast Du Deine Masse gleichmäßig gefärbt? Dann ab damit in die Formen.
    Schritt für Schritt-Bild zum Kürbis Badekugel-Rezept zu Halloween 3
  • Drücke hierzu den Badekugel-Teig feste in die Halbkugeln und fülle dabei jeweils eine etwas großzügiger, damit sich die beiden Hälften beim Zusammendrücken verbinden können. Stelle die Kugeln zum Trocknen nun für einige Stunden in den Kühlschrank beziehungsweise auch gerne für ein paar Tage an einen trockenen Ort.
    Schritt für Schritt-Bild zum Kürbis Badekugel-Rezept zu Halloween 4
  • Die ausgehärteten Badekugeln kannst Du nun behutsam aus den Formen lösen. Pulverisiere die Aktivkohle-Tabletten mithilfe eines Löffels oder Mörsers. Durch die Zugabe von ein wenig Alkohol wird daraus schließlich eine Paste. Damit kann das Bemalen starten.
    Schwarze Farbe für Badekugeln herstellen
  • Auf Pinterest haben wir uns beim Fratzen-Malen inspirieren lassen. Du schnitzt selbst begeistert Kürbisse aus? Prima, dann hast Du Deine Vorlage ja bereits vor der Nase.
    Schritt für Schritt-Bild zum Kürbis Badekugel-Rezept zu Halloween 5

Letzte Tipps

Du hast keine Aktivkohle Zuhause? Greife zum Bemalen stattdessen zu einem schwarzen Lidschatten, den Du mit hochprozentigem Alkohol oder Spiritus (weniger hautfreundlich) geschmeidig rührst.
Warum wir kein Wasser zum Anrühren der schwarzen Farbe nehmen? Die Badekugel würde an den bemalten Stellen sofort das Sprudeln beginnen und die Pinselstriche damit unschön verlaufen.

Pin dieses Rezept!

Rezept pinnen!

Zusatzinfos

Wichtig! Achte darauf, dass die Badebomben nach dem Aushärten nicht mit Wasser in Berührung kommen. Ansonsten fangen sie gleich an zu Sprudeln.
Inhaltsstoffe: 100% reines kaltgepresstes Bio Kokosöl, 100 % reine Zitronensäure (E330), 100% natürliches Natriumbicarbonat, Maisstärke, Wasser, Lebensmittelfarbe von DecoRom, naturreines ätherisches Öl Ylang-Ylang, medizinische Kohle, Vodka
Lagerung: trocken und lichtgeschützt lagern
Produkt: selbstkonservierend, mind. 6 Monate haltbar
Farbe und Dekor können natürlich leicht von der Abbildung abweichen.
Du hast dieses Rezept ausprobiert?Zeige es uns mit @bathely.diy oder #Bathely_diy!
Wie bewertest du das Rezept?
5 from 7 votes

Damit hast Du im Handumdrehen ein tolles Mitbringsel für die nächste Halloween-Party. Und durch das freie Aufmalen der Fratzen wird jede Badekugel zu einem Unikat!

Hast Du Fragen oder Ideen zu unseren Rezepten?
Dann hinterlasse uns gerne hier oder unter dem Video auf Youtube einen Kommentar!

Wenn Du auf der Suche nach weiteren DIY-Badekugeln bist, dann wirf einen Blick in unsere Rezepte-Sammlung. Und wenn Du in Zukunft keine neuen Projekte von uns verpassen willst, dann folge uns einfach auf Facebook oder Pinterest – wir freuen uns!

Dein/e Jessi & Sandro