Jessi

Originelle Rezepte ,DIY Badekugeln ,Vegane Rezepte ,

Rezept: Jack Skellington-Badekugel zu Halloween

Titelbild zum Badekugel-Rezept Jack Skellington zu Halloween

Jack Skellington ist zu Besuch! Der Kürbiskönig und Herr des Spuks aus dem bekannten Film „Nightmare Before Christmas“ ist ein echter Klassiker aus den 90er Jahren. Die weite Reise aus Halloween-Town hat sich gelohnt: Dieser vegane DIY- und Badespaß ist alles andere als ein Albtraum ;-)

Zutatenliste

Arbeitsmittel
  • 2x kleine Schüssel
  • 1x große Schüssel
  • 1x großer Löffel
  • 1x kleiner Löffel
  • 1x Schneebesen
  • 1x Sieb
  • 1x dünner Pinsel
  • Formen für Badekugeln
Zutaten
Specials
  • ca. 20 Tropfen ätherisches Öl, Zypresse
  • 3 Tabletten Aktivkohle
  • ca. 1 Tropfen Vodka
Zutaten für 4 Badekugel/n (1 BK = 105g = Ø 6,5cm)
Rezept drucken

Zubereitungsschritte

7 Min.
Mittel0 Min.
5 Stdn.
  • Siebe die trockenen Zutaten erst einmal durch. Das Natron und die Speisestärke werden in der großen Schüssel mit dem Schneebesen vermischt und beiseitegestellt.
    Schritt für Schritt-Bild zum Jack Skellington Badekugel-Rezept zu Halloween 1
  • Nimm nun das flüssige Kokosöl und füge die Tropfen des ätherischen Öls hinzu. Verrühre beides anschließend mit dem großen Löffel.
  • Vermenge die flüssigen Zutaten mit dem Natron und der Speisetärke in der großen Schüssel. Nun kommt das Wasser hinzu - maximal 1 TL. Mixe jetzt alles nochmal gründlich mit der Hand durch. Gebe dann die Zitronensäure hinzu und bringe alles in eine homogene Masse.
    Schritt für Schritt-Bild zum Jack Skellington Badekugel-Rezept zu Halloween 2
  • Verteile das Gemisch jetzt mit den Fingern feste in die Badekugel-Formen. Achte beim Befüllen darauf, dass eine der Halbkugeln jeweils großzügiger gefüllt wird. Somit ermöglichst Du den Kontakt der beiden Hälften beim Zusammendrücken. Dann ab damit zum Aushärten für ein paar Stunden in den Kühlschrank oder wenige Tage in an einen kühlen trockenen Ort.
    Schritt für Schritt-Bild zum Jack Skellington Badekugel-Rezept zu Halloween 3
  • Löse die getrockneten Badekugeln vorsichtig aus ihren Formen. Zerdrücke nun die Aktivkohle-Tabletten mit einem Löffel (oder vielleicht besitzt Du glücklicherweise auch einen Mörser?!) zu feinem "Staub". Füge dem Pulver nun ganz vorsichtig und in geringer Menge den Alkohol hinzu, bis eine Masse entsteht, die sich zum Malen eignet.
    Schwarze Farbe für Badekugeln herstellen
  • Kleiner Tipp zum Malen: Wir haben uns zur Vorlage ein paar Bilder von Jack Skellington im Internet angesehen ;-)
    Schritt für Schritt-Bild zum Jack Skellington Badekugel-Rezept zu Halloween 5

Letzte Tipps

Du hast keine Aktivkohle Zuhause? Greife zum Bemalen stattdessen zu einem schwarzen Lidschatten, den Du mit hochprozentigem Alkohol oder Spiritus (weniger hautfreundlich) geschmeidig rührst.
Warum wir kein Wasser zum Anrühren der schwarzen Farbe nutzen? Die Badekugel würde an den bemalten Stellen sofort das Sprudeln beginnen und die Pinselstriche damit unschön verlaufen.

Pin dieses Rezept!

Rezept pinnen!

Zusatzinfos

Wichtig! Achte darauf, dass die Badebomben nach dem Aushärten nicht mit Wasser in Berührung kommen. Ansonsten fangen sie gleich an zu Sprudeln.
Inhaltsstoffe: 100% reines kaltgepresstes Bio Kokosöl, 100 % reine Zitronensäure (E330), 100% natürliches Natriumbicarbonat, Maisstärke, Wasser, Lebensmittelfarbe von DecoRom, medizinische Kohle, Vodka, naturreines ätherisches Öl Zypresse
Lagerung: trocken und lichtgeschützt lagern
Produkt: selbstkonservierend, mind. 6 Monate haltbar
Farbe und Dekor können natürlich leicht von der Abbildung abweichen.
Du hast dieses Rezept ausprobiert?Zeige es uns mit @bathely.diy oder #Bathely_diy!
Wie bewertest du das Rezept?
5 von 2 Bewertungen

Kennst Du weitere bekannte Skelette/Geister aus Grusel-Filmen? Dann tobe Dich aus und male Deinen persönlichen Lieblingsschreck auf die Badekugeln – der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt.

Hast Du Fragen oder Ideen zu unseren Rezepten?
Dann hinterlasse uns gerne hier oder unter dem Video auf Youtube einen Kommentar!

Wenn Du auf der Suche nach weiteren DIY-Badekugeln bist, dann wirf einen Blick in unsere Rezepte-Sammlung. Und wenn Du in Zukunft keine neuen Projekte von uns verpassen willst, dann folge uns einfach auf Facebook oder Pinterest – wir freuen uns!

Dein/e Jessi & Sandro

0 Kommentare
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.